Wohnungsumbau in Gümligen

Offene Küche, modernes Bad und elegante Ankleide

Küche

Die bestehende Küche war vor dem Umbau in einem geschlossenen Raum. Trotz einer funktionsfähigen und ansehnlichen Küche wurde der Entscheid gefällt, die Küche zum Esszimmer zu öffnen. Der damit gewünschte Effekt einer wohnlichen Küche wurde mit einer einladenden Stehbar noch mehr
Gewicht gegeben.

Ein modernes Design mit einem Hauch von Industrial-Look sorgen für einen schönen Übergang von Küche zu Esszimmer und fördert die Kreativität beim genussvollen Kochen.

 

Folgende Materialien wurden beim Umbau verwendet:

  • Die Küchenfronten wurden nach einem RAL-Farbcode lackiert, die Oberfläche bietet mit einer leichten Struktur eine angenehme Haptik.
  • Die Electrolux-Geräte wurden sorgfältig für den gewünschten Verwendungszweck ausgewählt.
  • Die Arbeitsfläche ist passend zum Industrial-Look in 8mm dickem Chromstahl (CNS) gefertigt, welche mit der Antifingerprint-Beschichtung S-Tec veredelt wurde.
  • Die Stehbar ist passend zum Parkettboden aus bauseitig gelieferten Parkettriemen gefertigt. 
Umbau Küche Gümligen
Küche und Wohnraum vorher.
Küche mit Bar aus Echtholz
Der Raum wurde geöffnet.
Offene Küche mit Ledbeleuchtung
Das Wohnen rückt ins Zentrum.

Badezimmer und Gäste-WC

Das Badezimmer erstrahlt nach dem aufwändigen Umbau in neuem, einladenden Glanz. Ganz wie die Küche wurde auch im Bad eine sorgfältige Auswahl der Materialien getroffen, um den Look der gesamten Wohnung in weitere Räume zu tragen. So wurden die Fronten mit Linoleum in der Farbe Charcoal verwendet. Den Industrie-Look rundeten die schicken Kupferbecken mit passenden Armaturen der Marke Gessi ab. Auch hier fand Holz wieder seinen Weg ins Badezimmer, um eine optische Verfeinerung zu erzielen. Im Gästebad sorgt ein Spiegel mit Ringleuchte für genügend Licht, um sich zwischen den Menu-Gängen aufzufrischen.

  • Fronten in Linoleum auf Gehrung gefertigt
  • Tablar unter Spiegel in Eiche furniert, farblich an Parkettboden angepasst
  • Waschtisch aus Dekton «Sirius Solid»
  • Lavabo und Armaturen der Marke Gessi
 
Altes Hauptbad vor Umbau
Bad vorher.
Neues Badmöbel mit Kupferbecken
Neues Bad mit Kupferbecken

Ankleide

Es ist der Traum für jedes Eigenheim, eine Ankleide in einem separaten Zimmer. Hier durften wir eine offene Ankleide mit einem Schiebetürelement realisieren. Ebenfalls passend zum Rest, sind die Schubladenmöbel in Eiche furniert gefertigt. Tablare, Sichtrückwand sowie die Füllung für die Türe ist in Kunstharz produziert.

  • Sichtteile in Kamsin Supermatt
  • Korpusse in Eiche furniert, farblich an Boden angepasst
  • Schiebetür mit Laufschienen schwarz eloxiert
 

Stucki Küchen AG bedankt sich bei der Kundschaft und Fritz Gerber Architektur AG für das erbrachte Vertrauen und den wunderbaren Auftrag, den wir für Sie realisieren durften. 

Schranklösung in der Ankleide